KV Basjanes Helau e.V.

"... eines das ist doch klar, beim KV werden Träume wahr..."

Mit der Vereinsgründung formierte sich die Showtanzgruppe „Rheinzauber“, die aus Tänzerinnen, Tänzern und Statisten besteht. Die Gruppe konnte in diesem Jahr den Titel “Superfastnachter 2017“ in der Kategorie Tanz, bei einer Veranstaltung des SWR, für sich entscheiden. Egal ob jung oder alt, dick oder dünn, groß oder klein, jung oder alt, hier darf jeder mitmachen. Der älteste Teilnehmer ist 73. Die Gruppe fährt auch zu Freunden nach Köln und Düsseldorf und präsentiert dort ihr Können. Wer die Gruppe auch so unterstützen möchte ist gerne willkommen. Es wird immer Hilfe benötigt, sei es beim Nähen der Kostüme, die noch von Hand entstehen, oder bei der Bühnendekoration. Schaut euch unser Facebook Seite an und macht euch ein Bild über die Gruppe.

Programme, mit denen das Publikum begeistert wurde:

2014 – Majas bunte Blumenwiese,
2015 – die Nebel von Avalon schottisch-irische Gefühle,
2016 – Zirkus Moskovskaya, vom Rhein bis an die Wolga tanzt der Pita mit der Olga Polka
2017 – Aloha und Ahoi, ein Seemann der ist treu; hiermit gewann man den Titel "Superfastnachter 2017"
2018 - Märchenwald geheimnisvoll, im Karneval noch bunter und einfach toll
2019 - Einmal Amerika hin und zurück, dort finden Mäuse Liebe und Glück

Choreografie: Andreas Leininger
Trainerin: Patricia Maur
Weitere Ansprechpartner: Marco Börschinger

Kontakt: showtanzgruppe-rheinzauber@gmx.de