KV Basjanes Helau e.V.

"... eines das ist doch klar, beim KV werden Träume wahr..."

Gardemäuse

Früh übt sich, wer ein Meister sein will.

Getreu dem Motto trainieren unsere Kleinsten fleißig ihre Schritte und schwingen das Tanzbein. Schon ganz zu Beginn lernen die jungen Gardetänzerinnen klassische Elemente wie das Rad, oder auch den Spagat - Hebungen stehen auf der Tagesordnung. Natürlich darf der Spaß nicht in den Hintergrund geraten. Neben dem Gardetanz studieren die Gardemäuse auch einen Showtanz ein.

Trainiert wird die Gruppe von aktiven Tänzerinnen aus dem Garde- und Showtanzbereich.

Wer möchte ist gerne zu einem Probetraining herzlich eingeladen. Und wer sich noch etwas unsicher ist, darf natürlich auch ein zweites Mal vorbeischauen. Es besteht kein Zwang. Jeder darf „Tanzluft“ schnuppern und erste Erfahrungen sammeln.  Dabei kann ausgewählt werden, ob man bei dem Garde- und Showtanz einsteigt oder ob man sich für einen Tanz entscheidet.

 

Trainerinnen: Julia Buss, Denise Scheurer

Alter: Garde von – Jahre und Showtanz ab


Trainingszeiten

Montag
17:0018:00
Mehrzweckhalle St. Sebastian